TCM Konstitutionstypen

Online Kurs
Video Länge: 1 Stunde 30 Minuten
Dein Online Trainer – Tim Vukan
TCM Diagnose Methoden besser verstehen und leichter anwenden

Das Kennwort für die Video – Freischaltung erhälst du automatisch nach erfolgreicher Anmeldung.

Tim · 30. Oktober 2020

In diesem Online Kurs sprechen wir über die unterschiedlichen Konstitutionstypen in der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) und erfahren dabei welche Typen uns selbst beeinflussen. Damit wir einen klaren Zugang zu den Hintergründen der Zugehörigkeiten von Symptomen, körperlichen sowie psychischen Merkmalen bekommen, schauen wir genauer auf die TCM Grundlagen Konzepte und lernen wie wir diese für uns selbst nutzen und anwenden können. In der Gesundheitsvorsorge können wir aktiv für unsere Gesundheit eintreten und mit einfachen Methoden, unser Leben vereinfachen und mehr Vitalität und Frische erfahren. Das Verständniss über die unterschiedlichen Konstitutionstypen in der TCM verhilft zu einem tieferen Wissen über uns selbst. Im Alltag auftretene Symptome lernen wir zu erkennen und richtig zu differenzieren, denn das ist die Essenz der TCM Diagnose. Wir werden anhand von verschiedenen Beispiele diese Diagnose Techniken an uns selbst ausprobieren und haben in diesem Online Kurs die Möglichkeit uns darüber auszutauschen.

Gemeinsam sprechen wir über die Zungen und Pulsdiagnose und lernen verschiedene Zugehörigkeiten unserer Symptome kennen. Im Vordergrund steht die einfache Vermittlung und das erlangen eines besseren Verständniss über die Grundlagen der TCM.

Dein Online Trainer, Tim Vukan, teilt mit Dir sein Wissen aus über 13 Jahren TCM Studium in China.

Nach erfolgreicher Anmeldung, erhälst Du automatisch das Kennwort um das Video freizuschalten und anzusehen. Ich freue mich Dich bei diesem Online Kurs begrüssen zu dürfen.

Feedback meiner Teilnehmer/innen

Vielen Dank! So einfach und einleuchtend erklärt! Immer wieder gerne! – von Sandra

Ein Kompliment! Das Webinar fand ich toll. Weil du es wirklich gut geschafft hast, unterschiedliche Niveaus gut zu informieren. Ich glaube, meine Mitinteressentin, die ja wesentlich mehr Hintergrund hat, war bestimmt genauso zufrieden. Und deine Erklärungen fand ich sehr ausführlich und hilfreich. Danke! – von Carina

In diesem Kurs ist enthalten:

Video: 1 Stunde 30 Minuten
Teilnahmebestätigung: von Wushan TCM

Kurs Inhalte

Dein Online Trainer

Tim

Online Trainer bei Wushan TCM

30 Kurse

+8 enrolled
NICHT EINGESCHRIEBEN

Kurs Inhalte

  • 2 Lektionen
  • Kurs Zertifikat