Pathogene Faktoren in der TCM

Online Kurs

Video Länge: 1 Stunde 14 Minuten
Dein Online Trainer – Tim Vukan
Pathogene Faktoren in der TCM - Alles rund um die Selbstanwendung

Das Kennwort für die Video – Freischaltung erhälst du automatisch nach erfolgreicher Anmeldung.

 

 

Tim Vukan · 11. November 2020

In diesem Online Kurs sprechen wir über die unterschiedlichen Ursachen einer Krankheit im Sinne der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM). Wir lernen dabei über die äußeren und inneren pathogenen Faktoren, wie wir diese erkennen, differenzieren und selbst regulieren können. Wir lernen über die Eigenschaften von Hitze, Kälte, Feuchtigkeit und Trockenheit Syndromen und wie sich diese in unserem Körper zeigen. Dieses Wissen bildet ein wichtigen Grundbaustein in der Diagnose der TCM. Pathogene Faktoren sind die vielfältigen Ursachen von Erkrankungen die wir in diesem Live Webinar nähern kennenlernen wollen. Tim Vukan vermittelt dir einfache Methoden leichte Erkrankungen selber regulierend zu behandeln.
Anhand von verschiedenen Beispielen erlernen wir unterschiedliche Pathogene Faktoren kennen und haben in diesem Online Kurs die Möglichkeit uns darüber auszutauschen. Gemeinsam sprechen wir über Behandlungsstrategien und lernen verschiedene Methoden zur Selbstdiagnose kennen. Im Vordergrund steht die einfache Vermittlung und das erlangen eines besseren Verständnis über die Ursachen und Gründe von Krankheiten in der TCM.

Dein Online Trainer, Tim Vukan, teilt mit Dir sein Wissen aus über 13 Jahren TCM Studium in China.

Nach erfolgreicher Anmeldung, erhälst Du automatisch das Kennwort um das Video freizuschalten und anzusehen. Ich freue mich Dich bei diesem Online Kurs begrüssen zu dürfen.

Feedback meiner Teilnehmer/innen

Vielen Dank für den tollen Kurs über die pathogenen Faktoren! Ich habe habe sehr viel dazu lernen können! – von Joanne

Du bist echt ein Genie meiner Meinung nach! Unterrichtest TCM in Englisch und Chinesisch!!! Du hast dir soviel Wissen angeeignet. Gratuliere! – von Nicola

In diesem Kurs ist enthalten:

Video: 1 Stunde 14 Minuten
Arbeitsbuch zum Download (PDF): 38 Seiten
Teilnahmebestätigung: von Wushan TCM

Kurs Inhalte

Dein Online Trainer

Tim Vukan

Online Trainer bei Wushan TCM

11 Kurse

+10 enrolled
NICHT EINGESCHRIEBEN

Kurs Inhalte

  • 2 Lektionen
  • Kurs Zertifikat